Neuraltherapie: Selbstheilung durch gezielte Injektionen
Die Neuraltherapie ist ein alternativmedizinisches Verfahren, bei dem Lokalanästhetika (meist Procain oder Lidocain) gezielt injiziert werden, um Schmerzen zu lindern und Störungen im Nervensystem zu regulieren. Ziel ist es, sogenannte Störfelder (z. B. Narben, chronische Entzündungen) zu beseitigen, die den Körper in einem krankhaften Zustand halten.
Wie funktioniert die Neuraltherapie?
Segmenttherapie: Das Betäubungsmittel wird oberflächlich in bestimmte Hautareale oder Muskulatur injiziert, um Schmerzen oder Verspannungen zu lösen.
Störfeldtherapie: Falls eine alte Narbe, eine chronische Entzündung als Störfeld wirkt, wird es gezielt angespritzt, um die gestörte Regulation zu normalisieren.
Reflexzonen-Effekt: Da das vegetative Nervensystem eng mit Organen verbunden ist, können auch Beschwerden an anderen Körperstellen gelindert werden.
Nicht empfohlen bei:
Ich bin seit einiger Zeit bei Songül in Behandlung und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Sie geht äußerst gewissenhaft vor und nimmt sich viel Zeit, um individuell auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ihre fachliche Kompetenz und ihre einfühlsame Art machen jede Behandlung zu einer wohltuenden Erfahrung. Besonders beeindruckt mich, dass bei ihr immer die Kundenzufriedenheit im Vordergrund steht – man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Wer eine Heilpraktikerin sucht, die ihre Arbeit mit Herz und Leidenschaft ausübt, ist bei Songül genau richtig!
Songül ist eine sehr einfühlsame Heilpraktikerin, sie nimmt sich sehr viel Zeit für einen und geht auf die Wünsche ein. Sie berät sehr gewissenhaft und klärt über die Grenzen des machbaren auf. Ich habe mich bei ihr sowohl ästhetisch als auch heilpraktisch behandeln lassen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Ich kann sie jedem empfehlen!
Ich kann nur die Frau Engin sehr empfehlen ! Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr emphatisch und freundlich .. Sie ist eine sehr tolle Heilpraktikerin mit viel Wissen ,ich empfehle sie weiter 👍